Wieder deutlich

HSG EMU – MSG Umstadt/Habitzheim III 39:28 (21:15)

Spiel am Sonntag, den 24.09.2023

Die Herren I der HSG EMU haben auch ihr zweites Spiel in der Saison 2023/24 der Bezirksliga A für sich entschieden: Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach feierten mit dem 39:28-Erfolg gegen Umstadt/Habitzheim erneut einen deutlichen Sieg.

Nach 24 Sekunden erzielte HSG EMU-Rückraumspieler Sebastian Kreher (insgesamt neun Treffer) das erste Tor der Partie. Kapitän Jörn Fischer und Linksaußen Niklas Inhoff sorgten mit ihrem Doppelschlag nach vier Minuten für den ersten Zwei-Tore-Abstand (4:2). Ein 3:0-Lauf sorgte wenig später für die 8:4-Führung der Hausherren.

Die HSG EMU legte ein hohes Tempo vor und fand konstant Lösungen gegen die Abwehr der Gäste. Die Gastgeber bauten ihren Vorsprung so kontinuierlich aus (12:6; 18:11). Allerdings zeigte die „Erste“ in der Abwehr die eine oder andere Schwäche. So verkürzte Umstadt/Habitzheim III zur Pause (21:15, 30. Minute).

Im zweiten Durchgang kämpften sich die Gäste zwischenzeitlich auf fünf Tore heran (22:17; 25:20). Die Mannschaft von Trainer Christian Simon blieb davon aber unbeirrt und setzte weiter auf Tempohandball. Kapitän Fischer krönte den Zwischenspurt der HSG EMU in der 49. Minute, per Tempogegenstoß, mit dem Tor zum 30:21. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden. In den Schlussminuten stockten die Hausherren ihr Trefferkonto weiter auf. Am Ende verpasste die HSG EMU die 40-Tore-Marke knapp. Wie schon im Auftaktspiel traf jeder Feldspieler der Herren I.

Für die HSG dabei: Robin Frank, Timo Sterkel; Felix Helfenstein (1), Niklas Inhoff (6), Julian Fischer (3), Till Wagner (3), Robin Gemmerich (1), Jörn Fischer (5/3), Dominik Roth (2), Sebastian Kreher (9/3), Christian Kreher (5), Kai Spanheimer (1), Fynn Müller (1), Tim Frank (2)

Am Samstag (30. September, 19.30 Uhr) steht das erste Auswärtsspiel für die Herren I an: Es geht gegen die HSG Odenwald II. Eine Woche später (8. Oktober, 18 Uhr) empfängt die Erste dann die HSG Bachgau II im Sportzentrum Eppertshausen.