Dem Schlusslicht klar die Grenzen aufgezeigt

HSG Haibach/Glattbach II - HSG EMU 24:38 (9:19)

Spiel am Samstag, den 14.10.2023

Die Herren I der HSG EMU sind zurück in der Erfolgsspur: Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach haben nach der ersten Niederlage eine Reaktion gezeigt. Sie zeigten dem Tabellenletzten der Bezirksliga A, der HSG Haibach/Glattbach II, beim 38:24-Auswärtserfolg klar die Grenzen auf.

Die HSG EMU war von Beginn an deutlich überlegen (1:3, 4. Minute). Auf den Anschlusstreffer der Hausherren antwortete die „Erste“ mit vier Toren in Folge (2:7, 9.). Das Team von Trainer Christian Simon baute den Vorsprung kontinuierlich aus (4:10; 6:16; 9:19). Dabei wechselte Simon im Block durch und konnte so allen Feldspielern gleiche Spielanteile geben.

Im zweiten Spielabschnitt machten die Herren I weiter mit der Wiedergutmachung für die enttäuschende zweite Hälfte gegen Bachgau in der Vorwoche. Haibach/Glattbach kam so nie näher als auf acht Tore heran (12:20; 21:29). Die HSG EMU zog dann in der Schlussphase nochmal das Tempo an: Ein 9:3-Lauf der Gäste beendete das Spiel, dass das Team um Kapitän Jörn Fischer auch in der Höhe völlig verdient gewann. Ein großer Dank geht an die mitgereisten Fans.

Für die HSG dabei: Robin Frank, Timo Sterkel; Felix Helfenstein (3), Niklas Inhoff (6), Julian Fischer (3), Simon Schwarzkopf (2), Till Wagner (3), Robin Gemmerich (4), Jonas Schmidt (4), Jörn Fischer (7/4), Dominik Roth (2), Kai Spanheimer (1), Fynn Müller (1), Tim Frank (2)

Am Sonntag (22. Oktober, 18 Uhr) steht für die Herren I die nächste Partie an: Im Rahmen eines großen Heimspieltags der HSG EMU (ab 14 Uhr) ist der TV Kirchzell II in der Halle Urberach zu Gast.