Erster Saisonsieg

HSG EMU II - TV Kleinwallstadt II (aK) 32:25 (16:16)

Spiel am Sonntag, den 22.10.2023

Im Rahmen des Heimspieltags der HSG EMU gewann die "Zweite" gegen den zwar außer Konkurrenz spielenden, jedoch bisher mit 6:2 Punkten gut in die Saison gestarteten TV Kleinwallstadt mit 32:25.

Die HSG EMU II erwischte einen furiosen Start (4:0, 3. Minute), ließ anschließend jedoch zu viele teils hochkarätige Chancen liegen und den Gast ins Spiel kommen (7:6, 12.). Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Hausherren zwar nie in Rückstand gerieten, sich jedoch auch nicht entscheidend absetzen konnten (Halbzeitstand 16:16).

Dies gelang wiederum zu Beginn der zweiten Halbzeit. Getragen von einer sehr guten Torhüterleistung erarbeitete sich die Zweite die erneute Führung (22:18, 41.), meisterte eine doppelte Unterzahl ohne Gegentor und fand auch gegen wechselnde Abwehrsysteme immer wieder individuelle Lösungen. Somit wurde die Führung sukzessive ausgebaut und letztlich ein verdienter erster Saisonsieg eingefahren (32:25).

Zusammenfassend hervorzuheben bleibt die geschlossene Mannschaftsleistung, die sich nicht zuletzt in der alle EMU-Feldspieler enthaltenden Torschützenliste widerspiegelt.

Für die HSG dabei: Jacob Spanheimer, Patrick Roth; Alex Groh (1), Jonah Hörhold (3), Jan Fischer (8/2), Bjarne Müller (1), Jan-Philipp Stapp (3), Andreas Groh (1), Marcel Schlutter (2), Andreas Erter (4), Leon Roßkopf (1), Pad Böttcher (4), Kai Waldmann (3), Tristan Dziadek (1)

Die nächsten Spiele absolvieren die Herren II auswärts in Sulzbach (04.11., 15 Uhr) und Großwallstadt (18.11., 17 Uhr) bevor das nächste Heimspiel gegen Aschaffenburg II ansteht (26.11., 16 Uhr, Halle Urberach).