Gute Ansätze

HSG EMU - HSG Erbach/Dorf-Erbach II 18:32 (5:16)

Spiel am Samstag, den 07.10.2023

Die C-Jugend der HSG EMU hatte im ersten Heimspiel der Bezirksliga-Saison 2023/24 nach der sehr deutlichen Auftaktpleite gegen Kahl/Kleinostheim vor zwei Wochen nun die Gelegenheit eine Reaktion zu zeigen.

Als wäre ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, stellte sie zu Beginn Räume und Laufwege des Gegners zu und half sich untereinander. So mussten die Gäste eine lange Zeit hart arbeiten, um sich langsam aber sicher abzusetzen - begünstigt durch eine Mischung aus Hektik, Fehlwürfen und unkonzentriertem Passspiel der HSG EMU. Zur Halbzeit stand es verdient 5:16.

In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber wieder konzentrierter und sie erzielten zur Freude der heimischen Zuschauer ein Tor nach dem anderen. Am Ende einer äußerst fairen Partie ohne Karten oder Zeitstrafen siegte zwar verdientermaßen Erbach, aber die gute Präsenz der HSG EMU lässt für das nächste Auswärtsspiel am kommenden Samstag (14. Oktober, 12.45 Uhr) gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff auf ein gutes Ergebnis hoffen.

Für die HSG dabei: Jonas; Paul (1), Alex (6), Torben, Caleb, Tobias (1), Carlo, Emil (5), Nico (2), Liam (2), Patrice (1)