Nichts zu holen

HSG Stockstadt/Mainaschaff - HSG EMU 37:17 (18:8)

Spiel am Samstag, den 14.10.2023

Zum zweiten Auswärtsspiel der Bezirksliga reiste die C-Jugend der HSG EMU nach Aschaffenburg. Doch außer einer kurzen Führung zu Beginn gab es für die Gäste nichts zu holen.

Gegen die gute Abwehr der Gastgeber fand die HSG EMU zu selten die Lücke, für die im letzten Spiel so erfolgreiche Variante über beide Außenspieler. Durch die vielen Fehlpässe, die zahlreichen Fehlwürfe und einen gut aufgelegten gegnerischen Torhüter verloren die jungen Spieler das Vertrauen und so machte sich die gewohnte Hektik breit.

Unsere C-Jugend hatte keine Mittel, um die Niederlage zu verhindern. So hatte Anton in der zweiten Halbzeit leider eine nicht ganz gelungene Premiere im Tor, obwohl er einige Paraden zeigen konnte.

Auch Tom gab sein Debüt: Nach nur wenigen Trainingseinheiten machte er sein erstes Handballspiel. Einziger Lichtblick war die hundertprozentige Quote aller drei Siebenmeter-Schützen.

Für die HSG dabei: Jonas, Anton; Paul (2), Alex (2/1), Torben, Caleb, Tobias (4/1), Carlo, Emil (6), Liam, Patrice (3/1), Tom