Erster Erfolg

HSG EMU - HSG Rodenstein 11:9 (4:4)

Spiel am Sonntag, den 12.11.2023

Die C-Jugend der HSG EMU bestritt das erste Spiel nach den Herbstferien in heimischer Halle gegen den Tabellennachbarn Rodenstein.

Dass es zur Halbzeit nur 4:4 stand, lag ausnahmslos an der eklatanten Wurfschwäche der Heimmannschaft. Zahlreiche Abschlüsse wurden an Pfosten, Latte oder knapp daneben gesetzt, die übrigen Würfe waren leichte Beute des gegnerischen Torhüters. Eigentlich wäre eine zweistellige Führung der HSG EMU mehr als verdient gewesen.

Wie so oft wurden die Spieler nervös. Das Resultat waren ungenaue Pässe im Angriff und unnötige Ballverluste. Jedoch zeigten alle Spieler ein sehr konsequentes Abwehrverhalten. Sie schoben die Räume zu und so konnte der Gegner nur sehr selten zum Wurf ansetzen.

Der Torwartdebütant Jan machte ein sehr gutes Spiel und gab mit seinen Paraden der gesamten Mannschaft den notwendigen Rückhalt. Angefeuert von den heimischen Fans setzte sich die C-Jugend der HSG EMU durch - und feierte den ersten Sieg der Saison.

Für die HSG dabei: Jan; Paul, Alex (3), Torben, Jakob (1), Tobias, Carlo, Emil (6/1), Nico, Liam, Patrice (1), Anton

In zwei Wochen (25. November, 14 Uhr) geht es dann zum Tabellenzweiten Kirchzell, der in den bisher drei gespielten Partien bereits über hundert Tore erzielt hat.