Zu hektisch

HSG EMU - JSG Wallstadt 27:32 (11:16)

Spiel am Samstag, den 02.12.2023

Im vorletzten Heimspiel dieses Jahres hatte die C-Jugend der HSG EMU die Mannschaft aus Wallstadt zu Gast.

Die Wallstädter spielten sehr offensiv und fingen unsere Rückraumspieler bereits an der Mittellinie recht robust ab. Mit dieser Verteidigungsvariante konnten die Gastgeber nicht umgehen und es gelang selten ein erfolgreiches Aufbauspiel und ein Vordringen bis zum gegnerischen Kreis.

Auch eine frühe Auszeit und der Hinweis von der Bank auf vermehrtes Doppelpass-Spiel im Spielaufbau führte nicht zum erhofften Erfolg und so war es ein von Einzelaktionen geprägtes Spiel. Immer wieder gelang den Gästen auch aus vermeintlich gut verteidigten Situationen der Wurf aufs Tor und so wurden beim Stand von 11:16 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause spielte die HSG EMU mit einer geänderten Deckungsvariante und es wurde ein offener Schlagabtausch, indem am Ende die Gäste die Oberhand behielten.

Auch wenn das Spiel durch hektische Pässe und Abschlüsse geprägt war und die C-Jugend der HSG EMU verloren hat, gibt es auch Gutes zu vermelden:

Carlo hat sein erstes Tor gemacht. Die Gastgeber haben in der zweiten Halbzeit mit 16 Toren so viele wie noch nie erzielt. Jan hat zehn Tore in einem Spiel geworfen und Emil ist derzeit in der Torschützenliste mit 28 Treffern insgesamt auf Platz neun.

Für die HSG dabei: Jonas; Paul, Alex (3), Torben, Carlo (1), Emil (7), Liam (1), Patrice (4/1), Jan (10), Jakob (1)

Am Sonntag (10. Dezember, 15 Uhr) beginnt in Urberach bereits die Rückrunde gegen die HSG Kahl/Kleinostheim II (aK).