Lange auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer

HSG Erbach/Dorf-Erbach II - HSG EMU 35:27 (18:14)

Spiel am Sonntag, den 04.02.2024

Im ersten Spiel des Jahres musste die C-Jugend der HSG EMU zum Tabellenführer reisen, zur HSG Erbach/Dorf-Erbach II. Verletzungsbedingt und durch mehrere private Abwesenheiten war unsere C-Jugend auf die recht spontane Hilfe von drei Spielern aus der D-Jugend angewiesen.

In einer fast ausgeglichenen ersten Halbzeit hielt das uneingespielte Team erstaunlich gut mit. Ganz früh im Spiel führten die Gäste sogar mal (1:2). In der Folge gab Erbach zwar den Ton an, die HSG EMU blieb aber dran.

Zum Seitenwechsel lagen die Jungs aus Eppertshausen, Münster und Urberach nur mit vier Toren hinten und so etwas wie eine kleine Überraschung lag in der Luft.

Doch nach der Halbzeitpause gelang in den ersten zehn Minuten im Angriff nicht mehr viel. So lag die HSG EMU zur 40. Minute deutlich hinten (33:22). Erst dann fanden die Gäste zu ihrem konzentrierten Spiel zurück, auch weil Patrice alle Siebenmeter souverän verwandelte.

Am Ende stand eine Niederlage mit acht Toren Differenz. So gingen die Spieler der HSG EMU erhobenen Hauptes vom Platz.

Für die HSG dabei: Jonas, Mika, Patrice (7/3), Torben (1), Carlo (2), Alex (2), Tom, Jan (4), Emil (7), Tobias (4), Jakob

Nach der Fastnachtspause geht es am 18. Februar (16 Uhr) weiter: Zu Hause (in Eppertshausen) trifft unsere C-Jugend auf die HSG Stockstadt/Mainaschaff.